Kant: AA XVII, Reflexionen zur Metaphysik. , Seite 555 |
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4447. ξ—φ. M VII. E II 242. |
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02 | Plato gab den Ursprung der Begriffe der Vollkommenheit gut an. | ||||||
03 | Aber nicht der notionum. Plato enthusiast, Aristoteles analyst. Die obiective | ||||||
04 | und subiective principien der D bricht ab. | ||||||
4448. ξ—φ. M VII. E II 242. |
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06 | M VII: | ||||||
07 | Der analytische Begriff vom Dinge enthält, was darin liegt; der | ||||||
08 | Synthetische, was ihm beygelegt werden muß, so fern es ein gewisses | ||||||
09 | Ding seyn soll.* | ||||||
10 | M VIII: | ||||||
(g | |||||||
11 | * apparentia. conceptus. notio. idea. | ||||||
12 | Die idee dasjenige, wodurch a priori die Dinge | ||||||
13 | nach Regeln eines vollkommenen Willens möglich | ||||||
14 | sind. Bilder. Begriffe. ideen. | ||||||
15 | Pflantzen. Ursprung: mineralien. Zweke. | ||||||
) | |||||||
4449. ξ—φ. M VII. E II 242. |
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17 | Historie der Unterschiede zwischen sensitivis und intellectualibus | ||||||
18 | aegypter. Pythagoras. Heraclyt (g eleatische ). Plato (g ideae innatae. ) | ||||||
19 | und Pythagoras Machten die intellectualia* zu besonderen obiecten | ||||||
20 | der möglichen Anschauung.(seine Schule, die phi academischen | ||||||
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