Kant: AA XVI, L §. 17. 18. IX 21-22. ... , Seite 096 |
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01 | Ursprunge nach, da iene Form nach, indem diese a posteri nur erkent, was | ||||||
02 | etwas sey, jene aus seinen Gründen; der materie nach aber der empirischen | ||||||
03 | opponirt, da iene aus gründen a priori, diese aus Erfahrungen geschopft | ||||||
04 | ist. | ||||||
1732. κ-λ? (γ? η?) ν-ξ?? L 6. |
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06 | Vernunfterkentnis, die zum Gegenstande hat allgemeine Beschaffenheit | ||||||
07 | der Dinge. | ||||||
08 | opponirt der Historischen erkentnis. | ||||||
09 | Vernünftige Erkentnis: deren form vernünftig ist, der Gegenstand | ||||||
10 | mag seyn, welcher er wolle. | ||||||
11 | opponirt der Historischen erkentnis. | ||||||
12 | Hier wird nur die historische und sinnliche Form der rationalen entgegengesetzt. | ||||||
13 | a poster: a priori coordinatio, subordinatio. | ||||||
1733. κ-λ? (ξ?) (η?) ρ?? L 6'. Zu L §. 17: |
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15 | Man kan vernunftmäßige, vernünftige und vernunft erkenntnisse | ||||||
16 | unterscheiden. | ||||||
17 | Verstandeserkenntnisse urtheilen, Vernünftige schließen. | ||||||
1734. κ-λ? (η?) L 6'. Gegenüber von L §. 17: |
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19 | Historische Erkentnisse der Materie nach entha sind Verstandes | ||||||
20 | Urtheile dem Gegenstand d bricht ab. | ||||||
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