Kant: AA XVI, L §. 10-14. IX 33-35. [Vorstellung. ... , Seite 087

     
           
 

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  01 Der Ursprung derselben aus sinnlichen Anschauungen oder dem Verstande      
  02 gehört vor psychologie und transscendentalphilosophie.      
           
   

 

1698.   φ? (ρ32?)   L 4.   Neben L §. 12:
 
     
  04 materia: obiecten; forma: modus cognoscendi. philosophische und      
  05 gemeine Erkentnis sind nicht der materie, sondern der Form nach unterschieden.      
  06 Davon abstrahirt Logik.      
           
   

 

1699.   φ? (ρ32?)   L 4.   In L §. 13:
 
     
  08 Eintheilung der Erkentnis: 1. in Ansehung des Bewustseyns;      
           
  09 2. in Ansehung der Erkentniskraft überhaupt: aestetisch oder logisch;      
           
  10 3. In Ansehung der Verbindung derselben unter einander.      
           
   

 

1700.   φ? (ρ32?)   L 4.   In L §. 13:
 
     
  12 Da Logik eine Wissenschaft von den Regeln des Verstandes ist, so      
  13 fangt sie nicht von Anschauung an: denn die gehört für die Sinne; sondern      
  14 vom Begriffe: denn dieser ist als discursive Vorstellung das erste Element      
  15 des Denkens.      
           
   

 

1701.   υ44? (ψ?)   L 4.   Zu L §. 10:
 
     
  17 Conceptus: Vorstellung von einem Gegenstande überhaupt.      
           
     

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