Kant: AA XVI, L §. 259. 260. IX 94-95. § 6. ... , Seite 555 |
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01 | darf doch nicht allererst aus diesen Verglichenen Vorstellungen gebildet | ||||||
02 | werden. | ||||||
2876. υ? (χ-ψ?) L 71'. L 71. Zu L §. 260 Anfang: |
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04 | L 71': | ||||||
05 | (g 1. attention: verhältnis zum Bewustseyn. ) | ||||||
07 | Logischer Ursprung der Begriffe 1. durch comparation: wie sich in | ||||||
08 | einem Bewustseyn wie sie sich zu einander in einem Bewustseyn verhalten. | ||||||
09 | L 71: | ||||||
10 | (g Vergleichung unter einander. ) | ||||||
11 | L 71': | ||||||
12 | 2. durch reflexion (s mit demselben | ||||||
13 | Bewustseyn ): wie sie sich gegen einander in einem Bewustseyn verhalten als | ||||||
14 | identisch oder nicht wie verschiedene in einem Bewustseyn begriffen seyn | ||||||
15 | können. | ||||||
16 | L 71: | ||||||
17 | (g ob man einen Begrif ohne Vergleichung mit andern und noch | ||||||
18 | vor ihr doch als repraesentationem communem haben könne? ) | ||||||
19 | L 71': | ||||||
20 | 3. durch abstraction: durch da | ||||||
21 | man das weglaßt, worin sie sich unterscheiden. | ||||||
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