Kant: AA XVI, L §. 259. 260. IX 94-95. § 6. ... , Seite 552 |
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01 | Ferner aus ω? (φ?): | ||||||
02 | sind schon Begriffe, die nicht an sich. sondern als an jemand betrachtet | ||||||
03 | werden. | ||||||
04 | β1. Zu L §. 260 „in ihm enthalten“ (55130): | ||||||
05 | Die Tugend in der Keuschheit. | ||||||
06 | L 72'. β1. Zu Anfang des letzten Satzes von L §. 260: | ||||||
07 | Weil viele darin übereinkommen, als: Maschine. Ocean. | ||||||
2865. κ3-μ? (ρ2?) (η2?) L 71'. Zu L §. 259 Anfang: |
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09 | Durch abstractition werden keine Begriffe, sondern durch reflexion: | ||||||
10 | entweder, wenn der Begrif gegeben ist, nur die Form oder durch reflex | ||||||
11 | und heißt reflectirter, oder selbst der Begrif: reflectirender. | ||||||
12 | Die comparation und abstraction bringt keine Begriffe hervor, | ||||||
13 | sondern nur die logische form derselben. | ||||||
2866. κ3-μ? (ρ2?) (η2?) L 71'. Zu L §. 260 Anfang: |
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15 | Conceptus communis (tautologia). | ||||||
2867. κ3-μ? ρ2? σ2? L 71'. Zu L §. 259 Anfang: |
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17 | Durch einen Begrif (g allgemeine Vorstellung ) etwas in abstracto | ||||||
18 | oder concreto denken. Durch abstraction wird kein Begrif hervorgebracht. | ||||||
19 | Alle Begriffe sind entweder gegeben oder gemacht, gedichtet (construirt). | ||||||
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